Dienstag, 26. Oktober 2010

24.10.10 Hundebiss nach Streit mit Unbekannten

Wir berichten hier zukünftig über alle uns bekannten Beißunfälle mit Hunden, bei denen Menschen verletzt wurden. Diese Berichte sollen einen Überblick geben, wie es zu solchen Vorfällen kommen kann, welche Rassen beteidigt sind und wo die Ursachen liegen können. Hundehalter sollen dadurch auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht.



Beachten Sie bitte auch den Beitrag:

Hunde können beißen




Am 24.10.10 wurde ein Mann von einem Hund in Berlin-Neuköln angegriffen und verletzt.

Die Medien berichten, dass der Hundehalter im Vorfeld mit dem Opfer in einen Streit geriet.

Dubios wird die Geschichte dadurch, dass der Zeuge des Unglücks und Mieter der Wohnung, wo der Zwischenfall passierte, den Hundehalter nicht kannte. Wieso war eine fremde Person mit einem Hund in seiner Anwesendheit in seiner Wohnung?

Der verletzte Bekannte des Wohnungsmieters ist nicht ansprechbar. Deshalb konnte nicht geklärt werden, wie es zum Streit und Angriff des Hundes gekommen ist.


Quelle:

AHO