Montag, 10. Januar 2011

31.12.10 Fünfjähriger von Hund verletzt

Wir berichten hier zukünftig über alle uns bekannten Beißunfälle mit Hunden, bei denen Menschen verletzt wurden. Diese Berichte sollen einen Überblick geben, wie es zu solchen Vorfällen kommen kann, welche Rassen beteidigt sind und wo die Ursachen liegen können. Hundehalter sollen dadurch auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht.



Beachten Sie bitte auch den Beitrag:

Hunde können beißen




In Köln wurde ein Junge von einem Rottweiler angegriffen uns schwer verletzt.

Das Kind war mit seiner Oma in einem Park und spielte mit dem Hund der Oma. Ein Rottweiler griff das Kind an.

Die Besitzerin des Rottweilers erklärte, sie habe ihren Hund auf einer Hundefreilauffläche abgeleint und dieser sei weggelaufen. Die Besitzerin hat Maulkorb- und Leinenpflicht missachtet.

Quellen:

rp-online


aho