Mittwoch, 5. Oktober 2011

Giftködermeldungen auf hund-moenchengladbach

Zahlreiche Internetportale berichten über Giftköder.

Auch hund-moenchengladbach.de hat sich zur Aufgabe gemacht, über Gift zu informieren.

Um aktuell und schnell die Leser zu informieren, ist es aber notwendig, alle möglichen Quellen ständig zu beobachten. Umgekehrt ist es auch notwendig Giftfunde möglichst vielen Plattformen mitzuteilen.

Der Aufwand ist sehr hoch!

Wünschenswert und sinnvoll wäre es, wenn zumindest die großen Portale, wie Giftköder-Alarm.de und Giftwarnung.info immer genutzt werden.

So können zentrale Internetportale entstehen, wo über Gefahren durch Giftköder aktuell und schnell informiert wird.

(Darüber hinaus können selbstverständlich auch andere Internetplattformen und die klassischen Medien informiert werden.)

Giftwarnungen im Internet:


Giftköder-Alarm.de

Giftköder-Alarm (NRW)

Giftköder-Alarm veröffentlicht Meldungen auf einer Webseite und verschickt einen wöchentlichen Newsletter.

Auf google Map können hier Giftmeldungen aus Mönchengladbach eingesehe werden!


Giftwarnung.info

Giftwarnung.info


Informiert über Giftmeldungen aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Luxenburg.

Alle Giftwarnungen sind über eine Google Maps Karte einsehbar

Giftwarnungen Raum Mönchengladbach


Es gibt zusätzlich eine mobile Giftwarnkarte für Smartphones.


Die Karten von "Giftköder-Alarm" und "Giftwarnkarte" werde ich hier im Blog fest einbinden. Über aktuelle Meldungen aus Mönchengladbach werde ich so schnell wie möglich berichten!